Logo Containerdienst Sandmann

Unternehmen

Kohlejungs

Über 100 Jahre Firma Sandmann

Die Firma Sandmann wurde im Jahr 1911 von Hermann Sandmann als Kohlenfuhrunternehmen an der Altenrheiner Straße 8 in Rheine gegründet. Ihm folgte Sohn Josef Sandmann um das Unternehmen weiterzuführen. In dieser Zeit wurden die Dienstleistungen des Unternehmens um den Bereich des Güterverkehrs für Baustellen erweitert. Im Jahr 1958 übernahm Sohn Hermann Sandmann das Unternehmen. Durch Modernisierung der Haushalte und Firmen wurde immer weniger Kohle zur Wärmegewinnung benötigt. Aus diesem Grund wurde der Bereich der Kohlentransporte aufgegeben. Vielmehr bediente man ab sofort die Baustellen nicht nur mit Gütern, sondern fuhr auch die anfallenden Abfälle ab. Aus dieser Dienstleistungspalette entstand der heutige Containerdienst.


Generationswechsel

Im Jahr 1979 übernahm Hermann-Josef Sandmann das Unternehmen seines Vaters und gründete die Firma als Hermann-Josef Sandmann GmbH neu. In den nächsten Jahren wuchs das Unternehmen so an, dass ein Umzug zum jetzigen Firmengelände an der Ohmstraße 5 in Rheine erfolgte. Die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb war ein weiterer notwendiger Schritt um die fachliche Entsorgungskompetenz zu dokumentieren.

Nostalgie

Containerdienst Sandmann Luftaufnahme

Verstärkung

Im Jahre 2005 stieg Martin Droste mit in das Unternehmen ein und führt seit dem gemeinsam mit Hermann-Josef Sandmann den Betrieb. Bis zu diesem Zeitpunkt lag der Schwerpunkt des Unternehmens in der Aufbereitung von Bauschutt und der Durchführung von Containertransporten. Diese Dienstleistungen sind immer noch ein großer Bestandteil unserer Angebotspalette, aber seither wurde das Portfolio stetig erweitert. Heute dient unser Firmengelände nicht nur zur Aufbereitung und Recycling von Abfällen, sondern auch als Annahmehof für verschiedenste Abfälle von Privat- und Geschäftskunden. Zu diesen Abfällen gehören zum Beispiel Boden-, Grün- und Holzabfälle, Baumisch- und hausmüllähnlicher Abfall, sowie Asbestabfälle sind nur eine kleinere Auswahl an Abfällen die angenommen werden. Der Containerdienst Sandmann steht für eine kundenfreundliche und zuverlässige Dienstleistung ganz nach dem Motto -DER KUNDE IST KöNIG-.